Zensur im Internet

Anwalt für Meinungsfreiheit > Ratgeber > Zensur im Internet

Zensur im Internet – Ratgeber

Zensur im InternetMeinungsfreiheit ist heutzutage vor allem im Internet ein großes Thema. Gerade in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram nutzen viele die Plattform für den Austausch an Information und Meinung. Nicht zuletzt durch das NetzDG wird dort jedoch die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt und Beiträge von den Betreibern gelöscht oder ganze Profile gesperrt.

 

Als Anwalt für Meinungsfreiheit beschäftige ich mich intensiv mit der Einschränkung der grundgesetzlich geregelten Meinungsfreiheit im weltweiten Netz. Eine vermeintliche Allmacht von Facebook oder anderen Anbietern möchte ich nicht stillschweigend in Kauf nehmen und setze mich deshalb für das freie Wort auch im Online-Bereich tatkräftig ein.

 

Ratgeber zum Thema „Zensur im Internet“:

Ratgeber: Umgang mit sozialen Medien